Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
amn_mi-lite
carousels
wpcf7_contact_form
fl-builder-template
Filter by Categories

UNTERNEHMEN

Namhafte Qualitätsmarken mit Tradition und Innovation

Es muss etwas Gutes entstehen, wenn sich Kompetenz und Qualität namhafter Traditionsfirmen im Farben- und Bautenschutzsektor bündeln. Die Meffert AG Schweiz mit ihren Qualitätsprodukten bestbekannter Qualitätsmarken ist ein Beispiel dafür. Der Beginn dieses Verbundes passierte vor 50 Jahren in der Werkstatt von Fidel Erni in Dietikon ZH. Erni war einerseits stolzer Gründer und Inhaber des Dietiker Gipsergeschäftes F. Erni und Söhne AG, zum Zweiten aber forschte er auch als Tüftler, der stets nach dem Besseren und Zuverlässigeren suchte. So entwickelte er in der Folge eigene Bautenschutzprodukte unter der Qualitätsmarke Ernit.

Ernit und Schekolin Bautenschutz gehen zusammen

2011 übernahm die Ernit AG, die ihrerseits drei Jahre zuvor in den Besitz der deutschen Meffert-Unternehmensgruppe übergegangen war, den Schekolin Bautenschutz, welcher in der Schweiz seit eh und je als Spezialist wie auch als Nischenplayer für Baufarben, Bodenbeschichtungen, Bau- und Industrielacke in Profiqualität steht. Bereits 1932 als mittelständisches Handelsunternehmen gegründet, etablierte sich die Schekolin Bautenschutz AG mit der einzigartigen Kombination von Qualitätsprodukten, Marktnähe, technischer Kompetenz und umfassender Beratung mit entsprechendem Service als gefragter Partner für Profis. Dies ist auch heute noch unter der Meffert AG Schweiz so.

Meffert AG Schweiz – Profis für Profis

2011 wird die Ernit AG zur Meffert AG Schweiz und trägt nun den Namen eines seit rund 70 Jahren führenden Herstellers für Bautenschutzprodukte. Damit gehört sie zu einem Verbund hochqualifizierter Produzenten, was ihr eine enorme Sortimentsbreite und höchste Produktqualitäten ermöglicht. Grosse Erfahrungen und eine leistungsfähige, innovative Forschungs- und Entwicklungsabteilung gewährleisten, dass alle angebotenen Produkte auf dem neusten Stand der Technik sind. Durch den Einsatz bester Rohstoffe, eine engmaschige Qualitätssicherung und eine technisch ausgereifte Produktion gewährleistet die Meffert AG eine gleichmässig hohe Produktqualität. Viele Auszeichnungen durch erfahrene Prüfinstitute und Experten diverser Verbraucher- und Fachzeitschriften unterstreichen das Qualitätsniveau des gesamten innovativen Sortiments.

Adresse

Meffert AG Schweiz
Oberebenestrasse 49 | 5620 Bremgarten
Tel. +41 56 648 87 87 | Fax: +41 56 648 87 88
E-Mail: info@meffertag.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 7.30–12 Uhr, 13–17 Uhr
Samstag und Sonntag: geschlossen